Carrière chez velocorner

velocorner.ch est la plus grande place de marché de vélo en ligne de Suisse. Nous combinons une activité classique avec l'innovation numérique. Sur notre plateforme, nous mettons en relation des vendeurs et des acheteurs dans toute la Suisse, qu'il s'agisse de concessionnaires de vélos ou de particuliers. Vous aimez communiquer avec les clients, vous êtes passionné de sport et de vélo ? Vous voulez faire partie d'une start-up en plein essor et faire la différence ?

Key Account Manager | Ostschweiz
Für den Ausbau unseres Aussendienstnetzes in der Deutschschweiz suchen wir per sofort eine(n) Key Account Manager/in und Verkaufstalent in der Region Ostschweiz

Du bist eine engagierte und abschlussstarke Persönlichkeit, welche die selbstständige Arbeit in einem zugeteilten Verkaufsgebiet schätzt. Du liebst es dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir bieten dir

  • Fixlohn mit attraktivem Provisionsmodell 
  • Vorzügliche Entschädigung für Auto und Telefonie
  • Schulungen zu unseren Produkten und Tools mit regelmässigem Coaching
  • Fortschrittliches Unternehmen im Digitalbereich 
  • Motiviertes Team mit klaren Strukturen

Ihr Profil

  • Du bringst eine tüchtige Portion Eigenmotivation mit
  • Du pflegst eine grosse Selbständigkeit und bist ein Organisationstalent
  • Du bist dir die Terminakquise am Telefon und den Verkauf vor Ort gewohnt und hast Leidenschaft für die persönliche Kundenberatung
  • Du möchtest dich in eine junge, dynamische und schnell wachsende Struktur einbringen
  • Du hast ein eigenes Auto und deine Muttersprache ist Deutsch


Key Account Manager | Zürich
Für den Ausbau unseres Aussendienstnetzes in der Deutschschweiz suchen wir per sofort eine(n) Key Account Manager/in und Verkaufstalent in der Region Zürich.

Du bist eine engagierte und abschlussstarke Persönlichkeit, welche die selbstständige Arbeit in einem zugeteilten Verkaufsgebiet schätzt. Du liebst es dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir bieten dir

  • Fixlohn mit attraktivem Provisionsmodell 
  • Vorzügliche Entschädigung für Auto und Telefonie
  • Schulungen zu unseren Produkten und Tools mit regelmässigem Coaching
  • Fortschrittliches Unternehmen im Digitalbereich 
  • Motiviertes Team mit klaren Strukturen

Ihr Profil

  • Du bringst eine tüchtige Portion Eigenmotivation mit
  • Du pflegst eine grosse Selbständigkeit und bist ein Organisationstalent
  • Du bist dir die Terminakquise am Telefon und den Verkauf vor Ort gewohnt und hast Leidenschaft für die persönliche Kundenberatung
  • Du möchtest dich in eine junge, dynamische und schnell wachsende Struktur einbringen
  • Du hast ein eigenes Auto und deine Muttersprache ist Deutsch

Trainee Sales & Marketing 60 – 100% (m/w)
Das Praktikum dauert idealerweise 6 – 12 Monate

Deine Aufgaben:

- Ständig im Kontakt mit Kunden (C2C) per Telefon, E-Mail oder Video

- Gemeinsam mit dem Team velocorner Schweizweit bekannt machen

- Besuch von Messen zur Bewerbung von velocorner

- Unterstützung beim Verkauf von Verträgen an neue Partner und Übernahme einiger administrativer Aufgaben bei verschiedenen Projekten

- Kunden bei Schwierigkeiten telefonisch oder per E-Mail beraten


Anforderungen:

- EFZ, HF, FH

- Abschluss einer Berufsschule (EFZ o.Ä.) oder Abschluss Studium 

- Mindestalter 21 Jahre

- Führerschein Kat. B

- Sprachen entweder:

- Schweizerdeutsch als Muttersprache mit guten Französischkenntnisse 
oder
- Französisch als Muttersprache mit guten Deutschkenntnisse 

- Du bist motiviert, dynamisch und zeigst Mut zur Initiatives 

- Interesse am Sport (idealerweise auch am Velosport)

Customer Success Manager C2C | 60 – 100% (m/w)
im Bereich Velo & E-Bike 

Deine Aufgaben:

- Ständig im Kontakt mit Kunden (C2C) per Telefon, E-Mail oder Video

- Proaktiv auf Nutzer zugehen und diese im Kauf- bzw. Verkaufsprozess begleiten

- Verkaufsfördernde Beratung über z.B. Chat oder Desktop-Sharing

- Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Pflege und Sicherstellung der Datenqualität & Informationsgenauigkeit in Bezug auf Kunden sowie das Customer Success Team (Wiki, CRM, funktionale Excel-Tabellen...)

- Administrative und koordinative Aufgaben, die für die Vorbereitung von Sales- und Marketingkampagnen relevant sind

- Unterstützung bei Planung und Durchführung von Events

 
Anforderungen:

- EFZ, HF, FH

- Erfahrung im Kundensupport

- Schweizerdeutsch als Muttersprache